Kommentare: 17
  • #17

    Maria (Mittwoch, 25 November 2020 08:36)

    Ich war schon mehrmals mit meinen Enkelkindern Lamija, Laura, Felix und Anna Lena bei Petra und Hannes am Zwanzenbichl.Die Kinder sind jedesmal sehr begeistert von den Pakis.Petra erklärte ihnen zuerst den Unterschied von den verschiedenen Wollsorten,dann durften sie beim Stoffoskar den Halfter anlegen und schliesslich bei den echten Tieren auch und dann gings auf die Wiese um einen Parkur zu gehen was ihnen wirklich grossen Spass bereitete. Schliesslich durften sie auch noch so eine Weile mit ihnen gehen.Und beim letzten Besuch bastelte Petra mit ihnen Schlüsselanhänger. Wir freuen uns schon wenn wir wieder mal kommen dürfen.

  • #16

    Emma (Sonntag, 01 November 2020 14:58)

    Urlaub...

    ... Wenn ich an Urlaub denke, dann denke ich an Steiermark, an die bezaubernde Landschaft, die großen Berge und all die lieben Alpakas. Die Kinder schwärmen noch Heute über die Alpakas, die sie stolz füttern und streicheln konnten. Die liebe Petra hat uns eine schöne Ambiente gemacht und wir uns deshalb sehr wohl gefühlt haben. Wir freuen uns und können es kaum erwarten, wieder einen so wundervollen und ereignisreichen Tag bei den Alpakas zu erleben. Meine Familie und ich danken recht herzlich für die Gastfreundlichkeit!

  • #15

    Aline (Donnerstag, 08 Oktober 2020 16:09)

    Wir waren im August zu Besuch bei Petra und Hannes sowie den süßen Pakis! Es war wirklich ein Erlebnis diese wundervollen Tiere hautnah erleben zu dürfen! Es gibt viel wissenswertes zu erfahren ; Petra und Hannes erklären dir alles was du wissen möchtest und man spürt ihre Liebe zu den Tieren! Die Umgebung ist traumhaft schön! Perfekt für eine schöne Auszeit vom stressigen Alltag!
    Ich freue mich schon sehr auf einen nächsten Besuch,
    viele liebe Grüße bis dahin und danke für Alles!

  • #14

    Katja und Roland (Sonntag, 04 Oktober 2020 21:29)

    Wir waren im September zu Besuch bei Petra, Hannes und ihren süßen Alpakas. Hieflau ist wunderschön, der Ausblick einfach traumhaft. Alpakas sind sehr liebe und interessante Tiere, Petra und Hannes kümmern sich sehr liebevoll um sie. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch. Danke für Alles.

  • #13

    Margarete (Sonntag, 04 Oktober 2020 15:00)

    Meine Familie und ich waren im August zu Besuch bei Petra und Hannes und ihren Alpakas. Eingebettet in eine idyllische Landschaft mit Blick ins Gesäuse, befindet sich das neue Haus samt Stallgebäude und großer Weidefläche Die Besitzer gehen sehr liebevoll mit den Tieren um und das spiegelt sich in diesen wieder! Wir durften zu den Alpakas ins Stallgehege und waren erstaunt, wie lieb und zutraulich sie sind. Sie ließen sich die Leckerlis schmecken und genossen die Streicheleinheiten. Dabei sind sie absolut ruhig und stoßen auch nicht. Das Füttern ist sehr lustig, weil es so in den Handflächen kitzelt und beim Streicheln spürt man die Weichheit der Wolle. Insgesamt ein Erlebnis für Körper, Geist und Seele! Wir denken heute noch gerne an den wunderschönen Tag in der Hieflau zurück! DANKE!

  • #12

    Miriam (Samstag, 03 Oktober 2020 23:15)

    Ich durfte im Rahmen meiner Ausbildung für tiergestützte Therapie ein Praktikum bei Petra, Hannes und den Alpakas machen. Es war eine echt tolle Erfahrung! Ich konnte vieles dazu lernen und es war so schön zu sehen, wie die Menschen aufblühten, wenn sie mit den Alpakas in Kontakt kamen. Ich finde man hat einfach auch gemerkt, dass nicht nur die Klienten eine wunderschöne Zeit haben, sondern auch dass Petra, Hannes und die Alpakas so viel Freude an ihrer Arbeit haben. Ich kann es nur jeden ans Herz legen, die süßen Alpakas von Petra und Johannes kennen zu lernen, denn es ist für jeden eine ganz tolle Erfahrung!

  • #11

    Jasmin und Stefan (Samstag, 03 Oktober 2020 17:04)

    Vielen Dank das du heute spontan Zeit hattest! Die Kinder hatten sich sehr gefreut! Es ist immer wieder schön! LG Jasmin und Anhang

  • #10

    Betreutes Wohnen Hieflau (Freitag, 02 Oktober 2020 08:16)

    Wir hatten die Ehre das wir im Betreuten Wohnen Besuch von den Alpakas bekommen haben. Zur großen Freude der Bewohner auch ein Baby-Alpaka unser großer Dank an Euch das ihr es ermöglicht habt. Es war ein wunderschöner Vormittag für alle herzlichen Dank!

  • #9

    Maria (Donnerstag, 01 Oktober 2020 16:47)

    Für meine Enkelkinder und mich war es ein sehr tolles, lehrreiches Abenteuer. Die Alpakas, Petra und Oskar (die lustige Handpuppe) werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!!!! Danke für diesen wirklich schönen Vormittag!!!!
    Wir können es nur weiterempfehlen!!!!

  • #8

    Judith (Donnerstag, 01 Oktober 2020 12:26)

    Wir wurden herzlichst am Alpakahof von Petra und Hannes empfangen und durften gleich tatkräftig bei der Verteilung von Leckerlies helfen. Nebenbei erfuhren wir viel Wissenswertes Rund um Alpakas, Herkunft und Rasse. Mit ihrem weichen Fell und lieben stürmisch kauenden Art sind uns die Tiere gleich ans Herz gewachsen. Bei nächster Gelegenheit kommen wir gerne wieder :-) Egal ob Spaziergang oder Fütterung definitiv einen Besuch wert!

  • #7

    Michael (Donnerstag, 01 Oktober 2020 10:47)

    Petra und Hannes sind einfach tolle Menschen bei denen man merkt, dass sie mit viel Freunde u. Leidenschaft ihre Tiere betreuen. Es ist jedes mal ein schönes Erlebnis Zeit mit den süßen und auch vor allem neugierigen Alpakas zu verbringen. Spaziergänge mit den Alpakas helfen abzuschalten und sich völlig auf die Tiere einzulassen. Auf jeden Fall immer wieder einen Besuch wert =)

  • #6

    Vanessa (Mittwoch, 30 September 2020 14:26)

    Ich war schon öfters bei Petra, Hannes und den Pakis und jedes Mal wieder gefällt es mir sehr sehr gut!! Die beiden sind einfach so herzliche Menschen die wirklich liebevoll mit ihren Tieren umgehen. Es ist egal ob man eine Runde mit den Alpakas spazieren gehen darf oder sie einfach nur im Stall besucht und füttert (natürlich mit geeignetem Futter), es ist immer ein tolles Erlebnis!!
    Ich werde auch in Zukunft noch ein paar mal vorbeischauen!! ;-)

  • #5

    günter (Dienstag, 29 September 2020 22:26)

    Sehr liebe Alpakas in einer der schönsten Gegenden der Steiermark. Spassfaktor garantiert und Wiederholungsfaktor empfehlenswert.
    Ein Ausflug der sich lohnt und die Seele erfrischt.��

  • #4

    Sissy (Dienstag, 29 September 2020 21:27)

    Wir waren mit unseren 3 Enkelkindern im August 2020 bei Petra und Hannes und ihren Alpakas. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, erhielten eine Menge an Informationen und durften mit den Tieren einen Parcours gehen. Die Kinder hatten einen wunderschönen Nachmittag und viel Spass. Noch bevor wir wieder nach Hause fuhren, mussten wir ihnen versprechen, nächsten Sommer wieder zu kommen.
    Vielen Dank für die Einfühlsamkeit von Petra und Hannes

  • #3

    Verena (Dienstag, 29 September 2020 20:55)

    Ich war mit meiner Familie im Sommer 2020 bei den Alpakas. Es war ein wundervoller Tag, obwohl das Wetter leider für die Wanderung dann doch nicht passend war. Petra hat aber umdisponiert und so hatten wir trotz dem schlechten Wetter viel intensive Zeit mit den Tieren. Zu unserem Glück gab es zu dem Zeitpunkt drei Fohlen, die sich sogar streicheln ließen! Alles wûrde für die Kinder altersgerecht erklärt und auch wir Erwachsenen haben viel dazugelernt! Die Tiere leben in einem Paradies und ihnen fehlt es an nichts!!! Da kommen wir bestimmt gerne wieder!!! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

  • #2

    Christine (Dienstag, 29 September 2020 20:40)

    Danke für die schönen Stunden bei euch. :-)
    Alpakas streicheln und füttern war für dieses Mal für die Kids genug. Nächstes Jahr machen wir dann die Wanderung.
    Wir freuen uns schon drauf!

  • #1

    tani burghart (Mittwoch, 07 Juni 2017 20:29)

    haben vor kurzem eine alpakawanderung gemacht...war echt super schön...machen bestimmt bald wieder eine

    alpaka impuls

 

 

 

 

 

Petra Joham  Johannes Joham

Zwanzenbichl 7

8920 Hieflau Landl

 

 

 

 

Bitte melden Sie sich vor jedem Besuch telefonisch an.

 

 

joham.petra@gmail.com
Tel.: +43 (0)650 77 53 900

Tel.: +43 (0)660 65 96 048